Kissen zur Geburt ...

Geburtskissen / Namenskissen für Jungs




Momentan scheint es einen "Jungs-Boom" zugeben, wenn ich die Nähaufträge meiner letzten Zeit so betrachte : Geburtskissen / Namenskissen und auch jede Menge Krabbeldecken (die zeige ich euch ein anderes Mal) sind in letzter Zeit bei mir im Nähstübchen entstanden. ABER - meistens für Jungs ! Wo soll das nur hinführen !!!

:-) :-) :-)




Heute möchte ich euch auf jeden Fall schon mal zwei meiner Kissen zeigen, die ich fertig genäht habe. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie VIELE dieser Kissen ich in den letzten Jahren schon genäht habe. Sie gehören auf jeden Fall zu meinen "Bestsellern" :-)




Ganz nach Kundenwunsch habe ich eines der Kissen mit dem Geburtsdatum bestickt - beim anderen wollte die Kundin nur den Namen vom Kind drauf haben. Dafür habe ich dann ein kleines Feuerwehrauto appliziert. 




Auch wenn ich schon viele Geburst- und Namenskissen genäht habe - ich nähe sie immer und immer wieder gerne. Durch die unterschiedlichen Stoffkombinationen entsteht jedes Mal ein einzigartiges Kissen. Bei mir ist jedes Kissen ein UNIKAT - jedes schaut anders aus - vielleicht ähnlich, aber niemals 100% gleich :-)


Genäht habe ich die Kissen aus wunderschönen, kunterbunten Baumwollstoffen von HILCO und verziert sind sie mit Webbändern von FARBENMIX. Ein Kissen hat übrigens die Maße 50 cm x 50 cm und auf der Rückseite befindet sich ein sog. "Hotelverschluss". 

Ich wünsche euch allen noch einen kreativen Dienstag und verlinken meinen Beitrag gleich noch zum Creadienstag und zu Made for Boys :-)

Herzliche Grüße aus Oberfranken

Eure Michaela 

♥♥♥


Keine Kommentare